CTF vom RV Sturmvogel Essen e. V.

CTF Sturmvogel Essen

CTF Essen 2014 - Schon am Samstag machten sich Essener Radsportler vom RV Sturmvogel Essen e. V. auf den Weg, um die Strecke für die CTF abzusichern. Die Vorbereitungen liefen bereits zuvor auf Hochtouren. CTF Essen bei Kaiserwetter Schönes Wetter und die angestaute Lust, endlich wieder bei gutem…
Radsportverein leistet wichtige Arbeit

Die wichtige Arbeit der Sportvereine

Aktives Mitglied in einem Radsportverein oder in einem der anderen unzähligen Vereine zu sein, ist ein wichtiger Beitrag für die Gesellschaft. Was gerne als Vereinsmeierei abgetan wird, bringt jedoch viele Vorteile mit sich, weshalb wir dafür mal eine Lanze brechen wollen. Was den Radsport anbetrifft,…
RV Sturmvogel Essen e. V

Radsportverein RV Sturmvogel Essen e. V.

Die Geschichte des RV Sturmvogel Essen e. V. geht in das Gründungsjahr 1919 zurück als sich der Radsport durch die großen Touren zu einer sehr beliebten Sportart entwickelte. Vereinsanliegen war es, den interessierten Menschen das Ausüben ihrer neu entdeckten Leidenschaft zu ermöglichen: Rennen…