Radfahren im Winter

Fahrradcheck für den Winter

Unlängst sind wir in einem Sportlerportal auf die Frage gestoßen: "Soll man Fahrradcheck im Frühjahr oder Winter machen?" Die meisten Antworten fielen auf den Frühling, weil dann das Fahrrad aus seinem Winterschlaf geweckt und häufig gefahren wird. Trotzdem halten wir den Frühlingscheck nicht…
Sturmschäden Tief Ela

Unwetter: Risiken beim Radfahren

Sturmschäden sind eine Gefahr für Radfahrer, wie einmal mehr das Gewitter in 2014 zeiget, welches NRW lahm legte. Es ist nun gerade mal um die drei Wochen her, als hier in NRW das Sturmtief Ela für ein gewaltiges Chaos sorgte. Es war in den späten Abendstunden des Montags (vom 09.06.2014 auf 10.06.2014),…
Leider fehlt der Fahrradständer

Mehr Schutz für Räder und Fußgänger

Kürzlich hatten wir erst darüber berichtet, wie praktisch Fahrradständer vor Geschäften sind und dass man als Ladeninhaber damit seinen radelnden Kunden einen attraktiven Mehrwert bietet. Ein Aspekt wurde jedoch außer Acht gelassen. Nämlich die Sicherheit, die ein gut organisierter Abstellplatz…
Fahrradhelm schützt

Fahrradhelm mit guter Ventilation

Zu einer guten Ausstattung auf dem Fahrrad gehört, allein schon wegen der Sicherheit, ein Helm. Der Fahrradhelm sollte nicht nur eine Pflicht für Kinder sein, sondern auch für die Erwachsenen, die ebenso schnell in einen Unfall verwickelt werden können. Gute Fahrradhelme überzeugen mit den Eigenschaften…
Sportunfall - Das Risiko fährt mit

Michael Schumacher Unfall

Derzeit ist die Sportwelt schockiert: Michael Schumacher erlitt einen schweren Unfall beim Skilaufen. Nun bangen die Menschen, insbesondere seine Angehörigen, Freunde und Fans um Gesundheit und Leben des Sportlers. Jeder Sportunfall ist einer zu viel, doch dieser schockiert die Massen, weil ein Held…